Filter

Pedalo

Pedalo fahren macht Spass!

Das Original Pedalo von Holz-Hoerz erhalten Sie bei Sport Thieme in vielen Ausführungen. Ob Einzelpedalo oder Doppelpedalo - Kindern macht Pedalo fahren riesigen Spass! Ein Original Pedalo ist äusserst langlebig und robust, stabil und rutschsicher und braucht kaum Wartung. Entwickler Erich Hoerz nannte das Pedalo einen "„Nützling für Jedermensch“".

Pedalo fahren macht Spass!
Ob Einzelpedalo oder Doppelpedalo - Kindern macht Pedalo fahren riesigen Spass! Dabei ist es gar nicht so einfach: Es gehört schon ein wenig Geschick dazu, mit einem Pedalo Meter zu machen. Aber mit ein bisschen Übung werden Kinder zu wahren Meistern. Das Pedalo schult spielerisch die Motorik, das Koordinationsvermögen und die Balance. Deshalb wird es so gerne in Schulen und Kindergärten sowie in der Reha eingesetzt. Doch auch für Zuhause ist das originelle Fortbewegungsmittel aus dem natürlichen Werkstoff Holz ein beliebtes Fahrgerät. Im Pedalo-Shop von Sport-Thieme finden Sie eine grosse Auswahl.

Einzelpedalo oder Doppelpedalo - was ist besser?
Für das Einzelpedalo ist etwa die gleiche Geschicklichkeit erforderlich wie fürs Einradfahren. Hier werden Gleichgewicht, Rhythmik und Koordination besonders geschult, aber das geht nur mit ordentlich viel Übung. Das Doppelpedalo eignet sich dagegen durch den doppelten Radsatz und die grossen Trittbretter besser für Einsteiger. Damit fällt es leichter, die Balance zu halten. Auf das Doppelpedalo gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie, auf das Einzelpedalo sogar 10 Jahre. Pedalo fahren trainiert spielerisch und ist beliebt bei Jung und Alt!