Ulrich schrieb:
qualitativ hochwertig Als Gesundheitspädagoge und Übungsleiter benutze ich den Original-Flexibar Schwingstab bereits seit 2012 sowohl im Einzelcoaching als auch im Kursformat.. Bevor ich mich mit 11 selbst finanzierten Flexibarstäben ausgerüstet habe habe ich sehr viele andere Schwingstäbe ausgiebig getestet und schaue immer mal wieder in neuste Tests ( letzter Test 2021). (In den Kursen bringen die Teilnehmer/innen auch ab und zu ihre eigenen Stäbe mit).Dann testen wir sie im Vergleich zum Flexibar.
Ich würde jederzeit wieder zu diesem Stab ( rote Farbe ) greifen weil er am Einfachsten harmonisch in Schwingung versetzt werden kann. Der Griff ist den anderen Stäben deutlich überlegen und liegt sehr gut in der Hand. Um das optimale Trainingsergebnis zu erzielen muß man aus meiner Sicht allerdings etwas üben. Häufig hält man den Stab am Anfang zu verspannt so dass es leicht zu unangenehmen Unterarmspannungen kommen kann. Hat man aber erst einmal raus wie leicht man mit wenig Hand-und Unterarmspannung den Stab auch längere Zeit in Schwingung halten kann ist der Spaßfaktor nocnmal so groß. ( kleine aktuelle Anmerkung: seit der Coronapandemie finden natürlich keine Kurse statt- aber ich denke dass 7 Jahre kontinuierliches Kurstraining ein fundiertes Urteil zulassen. Was ich zum Schluß unbedingt noch sagen möchte: Ich stehe in keinerlei wirtschaftlicher Beziehung zum Flexibarvertrieb.
Sonja schrieb:
Wie erwartet!
Egon schrieb:
wir sind zufrieden
Leo schrieb:
Bewegung ohne Kraftaufwand Rüttelt die Muskeln vollständig durch und steigert meine Betriebstemperatur.
Hans-Joachim schrieb:
So wie erhofft und erwartet Habe Flexibar in der Reha zur Verfügung gehabt. Nach dieser stand für mich fest, dass ich diese mir anschaffen wollte. Arbeite erfolgreich jeden Tag mit Flexibar.
Cora schrieb:
Qualität ist beim Schwingstab wichtig Die Qualität des Schwingstabes ist sehr gut. Ich hätte mir besser den für Anfänger geholt. Mit Geduld klappt es jetzt aber auch.
Mateja schrieb:
Hoch qualitatives Fitnessgerät
Heidi schrieb:
fiexi bar bin sehr zufrieden macht spass kräftigt den körper
Marion schrieb:
Top Funktioniert einwandfrei, ist sogar eine CD dabei mit Übungen
André schrieb:
Flexi-Bar sehr zu empfehlen
Christoph schrieb:
Flex-Bar-Training und Kreativität Wer spüren kann, ob eine Bewegung guttut oder schadet, wird mit dem Flex Bar bestimmt in Versuchung kommen, eigene Übungen zu kreieren. Die geforderte Muskelspannung zum Schwingen (270 bpm) gewährleisten zu können, bedeutet Training für die Tiefensensibilität.
Ich bin sehr zufrieden über die nun mögliche Abwechslung in meinem Training!
Sigrid schrieb:
Flexi Bar
Gianluca schrieb:
Perfekt Ausgezeichnete Sache!
Jasmine schrieb:
Interessantes Gerät Es benötigtwenig Platz, fördert die Konzentration. Am Anfang ist es nicht ganz einfach, mit wenig Übung geht es schnell besser. Das Gute ist, dass man viel oder wenig Zeit dafür aufwenden kann. Tolle Sache!
Irène schrieb:
Mit wenig Aufwand gute Ergebnisse
Astrid schrieb:
Frau
Esther schrieb:
Ich bin begeistert!!! Das Training mit dem Flexi-Bar macht Spass und ist effektiv. Einfach ein „must to have“!
Lothar schrieb:
Flexi Super Trainings Möglichkeiten
Super Artikel
Nolwenn schrieb:
Hilft sehr um wieder fit zu werden.
Georges schrieb:
sehr gut
Jörg schrieb:
Flexi-Bar Erster Eindruck Supper
Stephanie schrieb:
toll
Stefan schrieb:
Hält was es verspricht Tolles Gerät zum Training der Tiefenmuskulatur.
Antje schrieb:
Therapie Kraft und Koordination nach Schulter und HWS
Käthi schrieb:
Sehr gut
Hans schrieb:
Raffiniertes Wirkungsprinzip Ein Gerät mit verblüffender Wirkung
Florian schrieb:
Bestens Ein tolles Produkt
Yacine schrieb:
Sehr zufrieden Lieferung innert 5 Tagen.
Produkt in gutem Zustand. Leicht zu bedienen und sehr effektiv.
Isabella schrieb:
Jederzeit und überall einsatzbereit Flexibar kenne ich schon lange, habe auch Kurse besucht. Vielseitig einsetzbar, effizient und "baut" die Muskulatur auf, die wir tagtäglich und bis ins hohe Alter nutzen können.
Nicole schrieb:
Super schnelle Lieferung, gute Rechnung, Material in einwandfreiem Zustand, einfach super
Ingrid schrieb:
Sauteuer, aber es wirkt... Ich war sofort begeistert von diesem Gerät - ideal zur Stärkung der tiefliegenden Stützmuskulatur. Man braucht aber schon etwas Körpergefühl dafür, nichts für blutige Anfänger oder Ungeduldige. Leider sehr teuer, daher kann ich es mir nicht für Kurse leisten, aber der eine kommt regelmäßig beim Gerätezirkeltrainimg zum Einsatz!
kathrin schrieb:
super Flexi-bar ist sehr gut. Wenn man die Spannung im Körper weiss wie aufbauen ist er vielseitig einsetzbar. Macht Freude nur machen muss man es selber!!
Sybill schrieb:
Tolles Gerät Tolles Gerät, mit ausführlicher Anleitung, schwierig, die richtige Schwingung zu bekommen
Christian schrieb:
Sehr gute Verarbeitung, ermöglicht ein abwechslungsreiches Training
Andrea schrieb:
Super Gerät Ich bin begeistert von diesem Trainingsgerät . Es ist erstaunlich wie schnell man es im Griff hat, ich kann es wirklich weiter empfehlen.
Beat schrieb:
alles ok
Hugo schrieb:
Flexi Bar Das Gerät funktioniert bestens und entspricht meinen Erwartungen.
Bei der Postlieferung gab es 4 Tage Verzögerungen, da das Paket nach einer ersten Zustellung wo ich nicht zuhause war, in Frauenfeld gelandet ist.
Marlène schrieb:
Les exercices avec le Flexi-bar sont très complet pour l'ensemble du corps.
Cela ne demande pas trop de temps et pourtant, c'est bien efficaces.
Le mode d'emploi du Flexi Bar et bien expliqué sur un DVD
C'est une bonne qualité et le service après-vente est compétant. Merci
Iris schrieb:
ein tolles Gerät! Auch die Erwachsenen und Senioren gehen mit viel Freude und Elan an dieses Trainingsgerät. Es ist schon eine Herausforderung, den richtigen 'Schwung' zu bekommen und vor allem zu halten!
Iris schrieb:
ein tolles Gerät! Die Kinder sind begeistert und es ist unglaublich, wie schnell sie den 'Dreh' mit dem Schwingen gebriffen haben. Ein tolles Übungsgerät, dass Vielfalt in den Kindersport bringt.
Sylke schrieb:
Gute Ergänzung zum allgemeinen Fitnesstraining bei dem Preis soll und kann man Qualität in jeder Hinsicht erwarten und verlangen
es erfüllt alle Ansprüche, aber der Preis ist ja auch extrem hoch
Annette schrieb:
Gutes Trainingsgerät, um in wenigen Minuten Problemzonen zu trainieren oder therapieren. Braucht allerdings eine Anleitung dazu
Rolf schrieb:
Man braucht die Anleitung , um genau arbeiten zu können.
Sonst i.o . Gruß R.Exner
Simone schrieb:
Flexi-Bar Die Beschreibung und Anleitung ist klar und verständlich. Die DVD ist eine zusätzliche Motivation.
Das Gerät darf nicht unterschätzt werde, weil es sehr Effektiv ist. Die Anleitung muss beachtet werden, sonst kann es auch zu Problemen kommen, wenn falsch angewendet.
Frank schrieb:
Gutes Trainingsgerät mit vielseitiger Anwendung! Das ist ein sehr gutes Trainingsgerät für die innere Muskulatur. Um den Muskelansatz zu trainieren.
Und ab 1:30 Min. Schwingung ist es auch sehr anstrengend. Die Sport-Version reicht vollkommen aus, wenn man nicht gerade Profi Trainer ist und nur aus Muskeln besteht. Auch die Bauchmuskeln kann man gut im Sitzen (auf dem Boden - Oberkörper nach hinten) trainieren und den Stab langsam nach links und rechts bewegen.
Viel Spaß damit!
U. schrieb:
sehr flexibles und vielseitiges Gerät Habe vor einiger Zeit den Athletik gekauft.
Als Anfänger empfehle ich einen leichteren, den Typ 'Sport 'zu kaufen.
Dieser reicht auch für als Fortgeschrittene aus.
Mit dem 'Sport' fällt doch die ein oder andere Übung etwas koordinierter aus.
Der Athletik ist definitiv nur für Profis zu empfehlen.
Veronika schrieb:
sehr gut Ich finde das Gerät an sich eine gute Idee.
Mir gefällt besonders, dass es wenig Platz braucht, ich stets zur Hand habe, dann üben kann, wenn ich Zeit, Lust, Energie dazu habe und nicht an die Öffnungszeiten eines Fitnesscenters gebunden bin.
Absolut faszinierend sind die Trainingserfolge! Ich finde es unabdingbar, dass eine grosse Anzahl möglicher Übungen gut gestaltet und beschrieben auf einem Faltflyer mitgeliefert werden.
Auf der Homepage sollte speziell auf die verschiedenen Flexibilitäten des Flexi-Bars hingewiesen werden, weil die richtige Weiche/Härte des sticks für die Freude und den Erfolg wichtig ist.
Ich konnte die für mich ideale Härte wählen, weil ich zuvor Gelegenheit hatte, den Flexi-Bar in einem Fitnesscenter auszuprobieren.
Elizabeth schrieb:
Ich trainiere jetzt schon einige Zeit mit dem Flexi-Bar und spüre schon leichte Verbesserungen. Ich habe mir von einem Fitness-Trainer Übungen zeigen lassen und auch die DVD, die es als Zubehör gibt, enthält einige gute Übungen. Endlich mal ein Fitnessgerät für zu Hause, dass nicht nach 2 Wochen wieder in der Ecke liegt.
Werner schrieb:
Das Gerät entsprich ganz der Beschreibung im Katalog und ist empfehlenswert.