• Garantie mind. 3 Jahre

  • 071 274 90 58Telefonberatung

  • Zertifizierter Shop mit Käuferschutz

  • 44343 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • Rückgaberecht 100 Tage

Baseball Bälle

Baseball Ball für Wettkampf und Training

Der Baseball Ball ist ein unverzichtbares Zubehör für das Baseball spielen. Vom klassischen Baseball Ball über den Teeball, bis hin zum Softball für das Baseball-Spiel – Bei Sport-Thieme finden Sie garantiert den passenden Baseball für Wettspiel und Training. Gerade für Anfänger ist es wichtig, mit einem grösseren Baseball Ball zu trainieren, denn dieser bietet eine grössere Trefferfläche und erleichtert somit das Schlagen.
Filter
Kategorie
Sportmarken
Preis
Produkttyp
Schliessen
Filter
Kategorie
Sportmarken
Preis
Produkttyp
Schliessen

Die Baseball Bälle: Schlagfest und robust

Der Baseball Ball lässt sich in einen Tee-Ball und einem normalen Baseball-Ball unterscheiden. Der Tee-Ball ist besonders gut für Einsteiger geeignet. Denn er wird von einer Schlaghilfe, dem sogenannten Batting Tee (Base) abgeschlagen. Das Treffen wird somit vereinfacht. Etwas Übung braucht es trotzdem. Die Baseball-Bälle für den Wettkampf hingegen müssen eine bestimmte Grösse (ø 7,3 cm bis 7,62 cm) und ein bestimmtes Gewicht (142-149 g) erfüllen. Die Bälle sind mit einem Kork-Gummi-Kern ausgestattet, welcher die Baseball-Bälle besonders schlagfest macht.

Der beliebte Mannschaftssport aus den USA

Baseball ist aus den Schlagball-Varianten hervorgegangen. In den Vereinigten Staaten hatte sich das Baseball-Spiel schliesslich fest etabliert und Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Sportart mit modernen Regeln versehen. Die US-amerikanische Mannschaftssportart wird von 2 Mannschaften mit jeweils 9 Spielern gespielt. Jede Mannschaft ist während eines Spielabschnitts einmal die verteidigende (Defense) und einmal die angreifende (Offense) Mannschaft. Die Offense ist am Ball-Schlag und versucht Punkte zu erzielen, während die Defense sich auf dem Spielfeld verteilt aufstellt.
Wir feiern 75 Jahre: Jetzt zum Newsletter anmelden und am Jubiläums-Gewinnspiel teilnehmen.